Unsere Angebote frisch vom Hof

Bunte Kartoffeln, leckere Eier und das alles ganz frisch vom Feld auf den Teller, sowie seit März 2022 leckere von uns handwerklich hergestellte Nudeln aus unseren Freiland-Eiern – das sind unsere Angebote vom Land für Euch. Seit 2018 bauen wir auf Hof Holberg im kleinen Ortsteil Vorm Baum in Radevormwald bunte, heimische Bio-Pflanzkartoffeln an, die bei uns ganz natürlich wachsen können. Bei der Auswahl unserer Kartoffeln haben wir Wert darauf gelegt, dass es Sorten aus ökologisch-bäuerlicher Züchtung sind. Weil: Wir wollen, dass eine Kartoffel aussieht wie eine Kartoffel, riecht wie eine Kartoffel und vor allem schmeckt wie eine Kartoffel.

Kartoffel Angebote: Herzfoermige Kartoffel - Hof Holberg
Wir haben buchstäblich ein Herz für Kartoffeln! Immer wieder kommen die leckeren Erdknollen auch in Herzform aus der Erde und machen uns besonders viel Spaß. Euch hoffentlich auch…

Deshalb verzichten wir auch konsequent auf chemische Düngemittel, um den natürlichen Geschmack der bunten Kartoffeln zu erhalten und einen Beitrag zum nachhaltigen Anbau zu leisten. Aktuell bauen wir die leckeren Bio-Pflanzkartoffelsorten Linda, Laura, Nemo und die Violette und Rote Emmalie an.

Unsere Angebote: Bunte Kartoffel auf einem Markt
Pünktlich zur Erntezeit erwarten Euch wieder verschiedene, köstliche Kartoffelsorten von Hof Holberg!

Wie sie schmecken und was sie auszeichnet verraten wir Euch auf unserer „Kartoffel-Seite„. Übrigens: Damit der Kartoffelsalat für das Sommergrillfest noch würziger wird, erweitern wir unsere Angebote vom Land in der Saison, damit Ihr bei uns auch frische Schalotten, Zwiebeln und Knoblauch bekommt.

Weitere Angebote auf Hof Holberg, sind die tolle NudelVielfalt aus unseren Freiland Eiern eigens mit viel Liebe und Freude handwerklich hergestellt in unserer kleinen Nudelmanufaktur am Hof.

Frische Angebote: Eier von glücklichen Hühnern

Zu unserem Hof gehören auch 720 Legehennen. Die „Hühnies“, wie sie bei uns in der Familie liebevoll heißen, wohnen in mittlerweile drei Hühnermobilen, die sie tagsüber jederzeit verlassen können, um auf grünen Wiesen ausgiebig zu picken. Dafür belohnen uns die glücklichen Hühner, die nur gentechnikfreies Futter bekommen, mit ausgesprochen leckeren Eiern. 

Hof Holberg Hühner auf der Wiese
Bei uns können die Hühner den ganzen Tag auf unseren Wiesen herumpicken. Glückliche Hühner geben leckere Eier

Freiland Eier und Nudeln sowie saisonal Kartoffeln könnt Ihr in der Kartoffelhütte auf unserem Hof erwerben, die 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Außerdem findet Ihr Eier, Nudeln und Kartoffeln auch im Angebot des „Ausgewogen & Unverpackt“-Ladens in Radevormwald und immer ganz frisch vom Hof sowie bei REWE Schürholz in Schwelm; und Nudeln in den Raiffeisen-Märkten Ennepetal, Haßlinghausen und Halver.

Hof Holberg Huehnis im Huehnermobil
Das ist „Work-Life-Balance“ im Hühnermobil: Eier legen und dabei den Blick aufs herrliche Bergische Land genießen

„Kartoffel & Ei“-Abo

Für Schwelm haben wir ein besonderes Angebot im Programm: Da bieten wir auch ein „Kartoffel & Ei“-Abo an, mit dem wir Euch Eure Bestellungen freitags an die Haustür bringen. Lecker und frisch von Hof Holberg direkt zu Euch! Meldet Euch bei Interesse gerne unter Telefon-Nr.: 0173 -721 3535. Oder über unsere Facebook-Seite!

Natürlich könnt Ihr uns und die „Hühnies“ auch gerne auf dem Hof und an der „Kartoffelhütte“ besuchen! Wir freuen uns auf Euch!

Herzlichst,  Eure Familie Holberg